Scheer Haustechnik - solides Handwerk sEIT 50 JAHREN

unsere Firmengeschichte seit 1972

hier finden Sie die Chronik unserer Firmengeschichte

2020

Henrik Schopp wird zweiter Geschäftsführer

01. Juli

Im Juli 2020 trat Henrik Schopp als zweiter Geschäftsführer in die Betriebsführung ein und übernahm das operative Geschäft von seinem Vater. Mit dieser Veränderung wurde die Führung des Unternehmens auf die nächste Generation übertragen.

 

Die Haustechnik Scheer GmbH kann somit auf eine erfolgreiche Historie und auf über 50 Jahre Erfahrung im Handwerk zurückblicken, in der sie kontinuierlich gewachsen ist und sich den stetig ändernden Anforderungen des Marktes angepasst hat.

2019

Henrik Schopp absolviert die Meisterschule

Im März 2019 schloss Henrik seine Meisterschule ab und kehrte in den Betrieb zurück.

2016

Henrik Schopp

01. Januar

Im Jahr 2016 trat Henrik Schopp, nach Abschluss seiner Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker in einem befreundeten Betrieb, in das Unternehmen ein und unterstützte das Team als Vertreter der dritten Generation.

2013

Umzug in neues Betriebsgebäude

01. April

Das Unternehmen entwickelte sich weiter, und die Anforderungen stiegen. Im Jahr 2013 erfolgte der Umzug in ein größeres Betriebsgebäude, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

2001

Mario Schopp übernimmt den Betrieb

01. Juni

Im Juni 2001 übernahm Mario Schopp das Unternehmen und die alleinige Geschäftsführung. Gleichzeitig wurde der Unternehmensname in Haustechnik Scheer GmbH geändert.

 

1997

Mario Schopp Geschäftsführer

01. Juni

Zum 1. Juni 1997 wurde Mario zum zweiten Geschäftsführer ernannt.

1992

Heizungsbau Scheer GmbH

01. Dezember

Der Betrieb wuchs stetig und aufgrund der steigenden Nachfrage wurde ab 1990 der Geschäftsbereich um Sanitärarbeiten erweitert. Von nun an wurden den Kunden Komplettlösungen aus einer Hand angeboten, und die ersten Bäder wurden realisiert.

Dies führte zur Gründung der Heizungsbau Scheer GmbH im Jahr 1992, wobei Heinz Scheer als Geschäftsführer fungierte.

1985

Meisterprüfung Mario Schopp

01. Dezember

1985 entschied sich Mario Schopp dazu, die Meisterschule zu besuchen und schloss diese im Jahr 1986 erfolgreich ab. Anschließend kehrte er als Meister in das Unternehmen zurück.

1981

Der Geselle Mario Schopp

01. September

Mario Schopp beendete seine Ausbildung im Jahr 1981 und blieb dem Betrieb als Monteur erhalten.

1978

Der "Lehrling" Mario Schopp

01. September

Im September 1978 stellte er Mario Schopp als Lehrling ein.

1972

Gründung

01. Januar

Die Haustechnik Scheer GmbH hat ihren Ursprung im Jahr 1972, als Heinz Scheer das Unternehmen als "Öl und Gasfeuerungen Heinz Scheer" gründete.